Qualitätsmanagement

Grundlage ist die DIN EN ISO 9001 in der jeweils aktuellen Fassung. 2015 wird eine aktualisierte Fassung erwartet.

 

Durch ein strukturiertes, einfach gestaltetes Qualitätsmanagement gewinnt jedes Unternehmen an Prozesssicherheit, Rechtssicherheit und Transparenz.

 

Wir unterstützen Sie gerne beim Aufbau eines maßgeschneiderten Qualitätsmanagementsystems. In persönlichen Gesprächen werden Ihre Prozesse erfasst und in Prozessbeschreibungen und dazugehörigen Anweisungen und Formularen dokumentiert.

 

Unsere Devise heißt: So wenig Dokumentation wie möglich, so viel Dokumentation wie nötig.

 

Unsere Leistungen im Überblick:

  • IST-Analyse je Geschäftsbereich
  • Erstellung notwendiger Prozessbeschreibungen
  • Abstimmung der Prozessbeschreibungen
  • Aufbau einer Struktur / Inhaltsverzeichnis
  • Durchführung von internen Audits / Voraudits
  • für exterene Zertifizierungsgesellschaften: Durchführung von externen Audits